Antwort auf die Frage: Reperaturanleitung für einen Ring of Death (RoD) bei der Xbox 360: so wirds gemacht!

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

also ich hab auch das Problem gehabt mit dem ROD.
Meine Box ging vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren Kaputt bzw ich bekamm den ROD. Ich dachte damals naja kein Problem macht die Garantie , und nix da angearscht 1 Monat nach Ablauf der Garantie hat sie das zeitliche gesegnet. Also landete sie unterm Fernseher im Schrank ... Nun hat sich nen Kumpel eine Neue XBOX360 slim gekauft , und ich war bei ihm und gab ich meine Spiele da ich sie ja eh nicht mehr benutzen kann. Als ich zuhause war googelte ( schreibt man das so ? xD ) ich ein bisschen und schaute auf youtube ein paar videos an , in dennen Leute ihre Xbox wieder fit machten. Und ich dachte warum nicht, mache ich mal nach , zu verlieren hatte ich ja nix :) .
So habe ich es gemacht:
- Auseinandergebaut ( ohne Toolkit nicht so einfach )
- den Stecker für den Lüfter abgezogen
- die Box angemacht
- 10 -15 laufen lassen
- ( und dann war es bei mir so wie im video aus 3 lichtern wurden 2 )
- dann die box aus gemacht
- vom strom getrennt
- abkühlen lassen
-angemacht
- und es nicht fassen können XD
Sie ging , also ich hab es nicht geklaubt , aber ich hab es getestet und bei mir hat es funktioniert. Ich freu mich übelst. Naja nur ein Problem mein Kumpel hat all meine Games xD naja die werd ich mir morgen aber wieder holen ...
Habt ihr es auch schon mal so oder so ähnlich gemacht ?

hier mal das video an das ich mich gehalten hab :
http://www.youtube.com/watch?v=FaAFU0ls4BA&feature=related

Fazit: Antwort auf: Reperaturanleitung für einen Ring of Death (RoD) bei der Xbox 360: so wirds gemacht!

Bei meinem letzten ROD waren jetzt mehr als 3 jahre vergangen habe ich angerufen und der typ vom support versicherte mir das die garantie noch gültig sei! Tada neues gerät bekommen! Nichma ne woche ohne Box gewesen! :D

Das mit der Garantie sollte aber angeblich erst mit der neuen angepasst werden. Demnach hast du auf deiner Konsole (wenn du sie neu gekauft hast) eh noch garantie gehabt. Grade beim rod geben sie doch kulanterweise 3 jahre... -.-

Ja sie lernen dazu... :)

ich hab die slim ich hoffen die rod-zeiten sind jetzt vorbei

meien box ist knapp 1 1/2 jahre alt. die läuft mehr oder weniger ununterbrochen und ist erst 3mal wenns hoch kommt abgestürzt überhaupt. ich glaube/hoffe die hält ewig ^^

teu teu teu... ;)

hab meine bald genau 2 Jahre. noch nie irgendwas mit gewesen.... darf gern so bleiben :)

wie meldet sich so ein rod an???
meine konsole is grad ausgegangen und sie drei lichter haben rot geleuchtet. aber konnte sie ohne probleme wieder starten und sie läuft auch noch ohne probleme

Das war er dann schon.
Schau mal alle Kabel nach ob sie richtig drin stecken und auch bei deinem Netzteil nachgucken ob die Luftlöcher alle frei sind. ich hatte schonmal einen, da haben sich flusen vor die Lüftungslöcher gesetzt und da rum gechillt.

is es denn normal,das die trotzdem noch läuft????
mein nachbar meinte,das es dann nich mehr lang dauert bis sie ganz abraucht

meistens ja. Teilweise läuft sie dann wohl noch ein paar mal. wenn es nicht an der kabellage etc. lag, kann es schon sein, das sie dich bald verlassen wird.

hab sie jetzt ma komplett abgestöüselt und ma alle lüfter ein bisschen gereinigt...so gut wie es geht...nachher mal schauen,ob sie vielleicht noch länger durch hält...garantie is 3 jahre bei rod,oder?

soweit ich weiss schon.

na dann hab ich noch ein halbes jahr...

Dann würd ich mir aber überlegen, sie gleich einzuschicken, wenn du einen Tag nach Garantieverlust roddest, dann beißt du dir sicher in den Hintern.

mir ging es so ähnlich. meine box (ist inzwischen xbox nr.4...) hat den rod bereits vor 3-4 monaten angezeigt worauf ich sie reseted hab und sie daraufhin komischerweise wieder einwandfrei lief. Ein Kollege meinte "hach einmal rod, immer rod. Verabschiede dich möglichst schnell von ihr." Aber wie gesagt das Teil läuft noch ohne Probleme kp wo das hinführt. Mein Plan ist sie bis September am leben zu halten und mir dann die REACH Limited rauszulassen, bin wohl einer der wenigen der die neue box+halo design nice findet :D

hab sie jetzt wieder am laufen und sie läuft,als wenn nix gewesen ist...
mal sehen,wie sich das jetzt entwickelt...und wenn sie im arsch is und ich keine garantie mehr hab,hab ich wenigstens nen grund mir ne neue zu holen :-)