Antwort auf die Frage: Router für Wlan mit Playstation 3 konfigurieren, aber wie?

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

so, nachdem ich mich nun immer mit nem kabel abgemüht hab, wollte ich nun doch mal mit wlan ins netz gehen. dachte das wäre total simpel, aber ich bin wohl zu blöd ;-)

hab den router ans dsl-modem angeschlossen und wollte das die ps3 das teil mit "scannen" findet. tut se aber nicht. muss ich den router vorher am pc irgendwie konfigurieren oder nicht?
wollte dann noch mal das ganze manuell an der ps3 versuchen, aber da will er immer diese ssid von mir.

Fazit: Antwort auf: Router für Wlan mit Playstation 3 konfigurieren, aber wie?

Also wenn das W-Lan am Router eingeschaltet ist, sollte die Playstation ihn ohne Probleme finden!

na ja einschalten kann man da nich viel. strom dran, kabel zum dsl-modem und mehr is da nich. scheint alles zu funzen. nur die ps3 findet kein acces point.

der router muss erst eingerichtet werden. es gibt einige router, da ist alles vorkonfiguriert und du brauchst nur noch den sicherheitscode eingeben aber ich weiss ja nicht was du für ein gerät hast! ich zb verberge meine wlan ssid und muss die explizit eingeben! also check das ganze mal ab!

also grad hat die ps3 erstaunlicherweise den access point gefunden. aber nur mit ner stärke von 1-35 %. komisch. ich glaub kabel is doch besser...

WLAN ist scheisse... wollts nur mal so gesagt haben :D bin auch über WLAN drin und bekomme manchmal disconnect. habe aber leider keine andere möglichkeit... keine lust noch ein kabel zu verlegen :/

generell kann man in jedem fall immer sagen: hast du die möglichkeit ein kabel zu nehmen, dann nimm es! Ein kabel bietet sehr viele vorteile gegenüber dem wlan! Als ich renoviert habe, habe ich mir nen kleinen verteilerschrank gebaut, in dem ich nen Cat7 Patchpanel und nen Gigabitswitch untergebracht habe! ingesamt habe ich allein in meiner Bude über 150m Cat7 Verlegekabel liegen und in jedem Raum min. 2 Cat6 Buchsen! Sogar in der Küche! Nur nicht im Klo!

ich versteh gar nicht, was ihr habt. bei mir funzt das w-lan einwandfreit, 99% verbindung... und das downloaden geht auch einwandfrei und schnell...

aber das kann man ja so pauschal nicht sagen! was man allerdings in jedem fall sagen kann ist: Hast du die möglichkeit ein kabel zu bekommen, dann nimm es denn es ist immer besser als wlan!

na ja, aber wenn ich lese, dass er nur ne verbindung von 1-35% beim wlan hat, dann stellt sich mir die frage, ob er denn den richtigen access point gefunden hat oder nicht den vom nachbar...


kommt auch drauf an, ob dein accesspoint weit weg von der Konsole steht, wie dick deine Wände sind, durch wieviele Wände gesendet wird, usw...
und natürlich auch von der Sendeleistung des Acc.P.

also nicht nur auf die dicke der wände kommt es an habe ich die tage festgestellt! habe auf der maloche (ein bau in dem alles aus alu ist) beinahe einen Faradaysche Käfig! habe 10m entfernt gar keinen empfang! haha