Antwort auf die Frage: Wie weit kommt man mit 1GB auf Internetzugang mit dem iPhone?

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

Ich weiß das es eine nicht ganz einfach zu beantwortende frage ist, aber dennoch, wie lange kommt man hin mit einem gb bevor die telekom auf die bremse tritt?
ich denke da an mail, gogglemaps incl. navi, wetter und zwischendurch mal ein wenig internet. überwiegend aber mail.
ihr habe doch sicher erfahrungswerte.

Fazit: Internetnutzung mit dem iPhone wird erst nach überschreiten von 1 GB durch Telekom (T-Mobile) beschränkt. Die Geschwindigkeit wird dann runtergeschraubt. Informationen was man mit diesem einem GB anstellen kann findest Du hier:

- Dann dürftest Du, je nach Häufikeit der angegebenen Anwendungen bei 200-500 MB liegen

-also ich habe mein iphone jetzt seit anfang november 08. benutze eigentlich täglich safari mit edge oder 3g um mich mal bei studivz einzuloggen oder so und check auch unterwegs meine e-mails. habe bis heute damit 237,5mb download erwirkt.
ich arbeite allerdings auch oft im wlan oder hotspotbereich.

- also ich hab im monat 3gb zu verfügung und hab mein 3g seit mitte august 08 und bis jetzt noch nie über 1,2gb gekommen

-wird der traffic im hotsptobereich nicht gezählt?
also nicht auf das kontingent angerechnet?
nur der im umts oder edge?

-Ich hab 200 Mb Inklusivvolumen, war aber Pro Monat noch nie über 50 Mb. Hab allerdings auch meist WLAN.

-also ich hab meins seit november. war bisher einmal über 600mb. danach um 500. sollte also passen

-1GB reicht dicke... glaub es mir... garantiert :) Ist schwer über 500 MB zu kommen, da muss man schon echt viel auf YouTube surfen, aber Mail, Googlemaps, Wetter und **zwischendurch** ein bisschen Safari? Reicht dicke.

-T-Spots werden mit zum Kontingent gerechnet! Das sollte man wissen, gibt aber in Städten meist genug Freifunker

-Also son T-Punkt Fritze hat mir erzählt das das HotSpot Kontingent nich mitgerechnet wird

-Es sollte eigentlich nicht mitgerechnet werden, da hotspots ja nichts anderes als w-lan verbindungen sind