Antwort auf die Frage: Eigene Klingeltöne und SMS Sounds, Töne auf dem iPhone 4S und 3S werden nicht abgespielt

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

Hallo zusammen, habe mir vor einigen Monaten eigene Klingeltöne auf mein 3G geladen. Hat einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich weiter Klingeltöne hinzufügen. Sie werden auf meinem iphone angezeit, allerdings werden sie nicht abgespielt, wenn ich diese als Rufton markiere.
Weiß jemand von Euch woran das liegt?

Fazit: Probleme mit eigenen Klingeltönen auf dem iPhone 4s und 3S. Manche Töne und Sounds werden nicht abgespielt.

Werden die Klingeltöne im iTunes als solche angezeigt und abgespielt (über den PC-Lautsprecher)? Dann müsste es gehen.

Mal das iPhone neu booten und Lautstärke kontrollieren hilft. Cydia-Apps wie ToneFX u.ä. im Zweifel mal löschen!

-Danbke für einen Post!
Hab ich mittlerweile hinbekommen. Habe die Qulität in itunes geändert, die mp3 entsprechend umgewandelt und danach hat es gefunzt.

Wenn du dein iPhone gejailbreakt hast such mal "AnyRing" in Cydia. Da brauchst überhaupt kein iTunes und umwandeln mehr. Kannst dort einen Ton (sowohl Songs aus der iPod-App, als auch einen über das Mikro aufnehmen, man kann Klingeltöne über's iPhone-WLAN versenden und empfangen und aus YouTube saugen !!!) für Anrufe, SMS und Email einstellen. Sogar für einzelne Kontakte, dies konnte ich aber nicht testen da dann das App unter IOS 4.3.1 abstürzt, der Rest läuft aber einwandfrei und ist selbsterklärend.

Ich find's TOP

Funktioniert auch ohne Jailbreak, wenn jemand windows hat muss er einfach iTunes öffnen, ein lied auswählen, auf optionen, dann stellt er die anfangszeit und endzeit so ein, dass 30 sekunden dazwischen liegen und wandelt sie dann um (habe z.B. .m4a). Dann kopierste das umgewandelte lied z.b. auf den Desktop und gehst bei der systemsteuerung auf Ordneroptionen und machst den Haken bei Erweiterungen bei Dateien ausblenden, dann gehste wieder zu deinem lied und änderst die endung von .m4a auf .m4r, die folgende meldung bestätigst du mit "ja" jetzt kannst du die datei bei itunes einfügen und erscheint als kloingelton und kannst es snychronisieren. bei mir funktioniert es jedenfalls.

Und noch einfacher ist AnyRing! Jedoch halt nur mit jailbreak! Aber wer hat heutzutage noch ein jailbreakloses iPhone?? ;-) Wäre ja wie Autofahren ohne Reifen... ;-)

Geschäftlich genutzte Telefone haben meist keinen jailbreak. Mit Jailbreak verliert man die Garantie. In der Schweiz ist es vorgekommen, dass ein Mitarbeiter sein Firmenhandy gejailbreaked hat und er kaputt ging. Apple verweigerte die Garantie. Da die Firma grad Stellen abbaute hat die den Mitarbeiter auf Grund des Vorfalls entlassen.

Ich hab das iRinger mal ausprobiert
Leider kommen bei mir immer Fehlermeldungen, wenn ich einen YouTube-Link einkopiere