Antwort auf die Frage: Das Samsung Galaxy S3 - das beste Handy von Samsung?

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

Schon seit Monaten wird das neue Smartphone, das Samsung Galaxy S3, von Fans sowie von Kritikern sehnsüchtig erwartet und reiht sich ein in die Reihe von kleinen, technischen Alleskönnern verschiedener Anbieter. Doch hält das Handy auch das, was es verspricht? Hier ein kleiner Überblick über die getesteten Funktionen und die Ergebnisse verschiedener Organisationen.

Fazit: Ist das neue Samsung Galaxy S3 tatsächlich besser als alle anderen Smartphones?

Natürliches Design und große Erwartungen

Dass das Samsung Galaxy S3 ein wahres Highlight ist, wurde schon in der Nacht vor Verkaufsstart deutlich, denn mehrere, heißhungrige Fans kampierten vor einem Handyshop, um zu den Ersten zu gehören, die das kleine Handy voller Wunder in den Händen halten.
"Bestes Handy", sagten die Benutzer schon nach wenigen Minuten. Doch warum? Hier die Antworten: Schon das Gehäuse, das an den Kanten elegant abgerundet ist, sorgt für ein wohliges Gefühl in der Hand. Die silberfarben abgerundete Kante kontrastiert mit den Gehäusefarben wie einem Taubenblau und einem marmornem Weiß. Zu diesen eher natürlichen Farben passt hervorragend die Gestaltung der Benutzeroberfläche, die mit Elementen aus der Natur, z. B. Kieselsteinen, gestaltet ist. Ganz in diesem Design stehen die Töne, wie tropfendes Wasser, die bei Berühren des Bildschirms erklingen.

Technische Raffinessen

Zu Recht wird das Smartphone als bestes Handy bezeichnet, denn die Intelligenz dieses Handys, das mittlerweile in jedem Handyshop mit Vertrag günstig zu erwerben ist, ist einzigartig und fast unschlagbar. Beispielsweise kennt jeder den lästigen Bildschirmschoner, der nach nur wenigen Minuten aktiviert wird. Die Kamera des Galaxy S3 kontrolliert jetzt hingegen, ob das Gesicht des Benutzers dem Handy zugewandt ist und schaltet erst dann aus, wenn es sich dessen vergewissert hat.
Durch den Direct Call spart sich das Smartphone das Anrufsymbol. Hat der Benutzer einen Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt, reicht es lediglich aus, das Mobiltelefon an das Ohr zu halten und schon wird die Verbindung zu dem gewünschten Kontakt aufgebaut. Weitere Funktionen werden durch die Sprachfunktion S Voice erleichtert und optimiert, sodass das Bedienen von Tasten nahezu überflüssig geworden ist. Durch die Kamera mit ganzen acht Megapixeln ist in diesem Smartphone fast eine richtige Digitalkamera versteckt, die in Funktion und Professionalität einer richtigen Fotokamera in Nichts nachsteht.

Mit Vertrag günstig zu finanzieren

Viele dieser Punkte überzeugen Handyfans sofort, sich dieses Mobiltelefon zuzulegen. Und auch die Testergebnisse sprechen eindeutig für dieses Smartphone. Mit Vertrag wird das Samsung Galaxy S3 bei 7mobile.de angeboten und weiteren Handyshops. Der passende Vertrag kann im Handyshop ausgehandelt oder über das Internet abgeschlossen werden.