Antwort auf die Frage: Spiel wie Call of Duty MW2 programmieren, mit welchem Programm?

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

Ich will gern sowas wie call of duty mw2 programmieren da kommt aber die frage mit welchen programmalso mit der besten grafik und ich möchte auch gern so die nahrsicht von den Waffen haben, da weis ich nicht mit welchen prgramm?

Fazit: Welches Programm brauche ich um ein Spiel wie Call of Duty MW2 zu erstellen bzw. zu programmieren? Ist das aufwendig?

looooooooooooool.
Dir ist schon klar das an so einem Projekt 150 Leute ca 1,5 Jahre beschaeftigt sind?
Das Programmiert man mal nicht eben so.
fang mit was ganz ganz kleinem an.
Als erstes muss Du dir die Frage stellen Engine oder selber machen.
Wenn Du sowas wie COD machen willst kannst ca 400.00EUR fuer die kleinste Engine einplanen.
Programmieren am besten in Visual Studio Professional.
Aber ich denke mal das Du Dich nur falsch ausgedrueckt hast und eher sowas wie www.unity3d.com suchst.

Prgrammier erstmal "Pong" mit eigener Physik und allem. Dann proggst du "Breakout" und dann "Frogger". Wenn du das geschafft hast, denk nochmal über CoD nach...
Ansonsten ist Unity 3D für die Grafik eigentlich ganz gut....das stimmt schon...dann müsstest du .net oder Javascript draufhaben.

Unity3D oder wenn du gerne etwas besonderes sein willst, dann die Cryengine..beides kostenlos erhältich. Probier dich erstmal an einem kleinen Shooter, wie z.B. der Angrybots-Demo (mit Unity3D) oder was ähmlichem. Steck deine Ziele mit solchen Konzepten wie CoD etc. nicht zu hoch: Denn die nötige Man-power hast du nicht dafür. Ansonsten noch viel Glück und sehr viel Spass. *Wie ich immer sage: Spiele spielen ist super, Spiele selber entwickeln ist genial/besser