Antwort auf die Frage: iPhoto video Export wie bekomme ich eine super Qualität?

  • Letzte Aktualisierung am:
  • von
  • an der

ich hab in iphoto eine diashow erstellt und möchte sie als video exportieren. die bilder sind recht ordentliche hochzeitsfotos, dementsprechend soll der film auch möglichst verlustfrei an schärfe usw sein.
bei einem h.264-export mit einer 1280-720er auflösung und 1500kb/s datenrate ist das ergebnis nicht schlecht, jedoch verlieren die bilder massiv an kontrast und brillanz, im vergleich zu den ursprungsbildern in iphoto.
was kann ich dagegen tun? oder geht es einfach nicht verlustfrei von jpeg zu h.264? kann ich mir fast nicht vorstellen...

Fazit: Antworten auf: iPhoto video Export wie bekomme ich eine super Qualität der Videos und der Bilder?

Gute bilder lassen sich nicht verlustfrei in einen Film umcodieren. denn auch bei Full-HD Auflösung werden sie komprimiert, da ja die Ausgangsbilder aller Wahrscheinlichkeit nach noch größer sind. Mit ein bisschen schlechterer Qualität wirst du also leben müssen.